Landeshaushalt 2014

Haushaltsplan Regierungsentwurf 2014Der Haushaltsplan des Saarlandes für das nächste Jahr wurde in der letzten Woche im Landtag verabschiedet.

Er wurde auf 3.907.848.300 Euro festgestellt und sieht eine Neuverschuldung von 436 Millionen Euro vor.

Haushalt 3.90000000

Wofür werden die Gelder im nächsten Jahr ausgegeben?

Das meiste, nämlich 1,45 Milliarden Euro für das Personal!

 

 

 

 

 

Haben Sie schon Mal reingeschaut? Ein Haushaltsplan ist schwere, zum Teil aber köstliche Lektüre: viele Ausgaben sind so allgemein verfasst, dass sich die Frage aufdrängt, ob irgendeiner weiß, was da genau finanziert wird. Manche andere Posten sind  dagegen bis auf die kleinste Summe präzise aufgelistet. Wenn jemand sich für spezielle Bereiche interessiert, kann er in Einzelplänen nachrecherchieren. Hier geht es zum Haushaltsplan des Saarlandes 2014. 

 

Haushalt Saarland 2014

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*

SaarKlar Berichte • Bilder • Meinungen